Translate

Sonntag, 13. Mai 2012

Da Woid - Überaschungsgäste da Stoi einfach nur GRÜN

das war die erste
Heute vormittag noch schnell rauf in den Wald, eigentlich nur um noch ein Bündel Haselnussstecken zu schneiden und in der kalten Morgensonne ein wenig Kontrolle zu gehen....
das war die zweite
und die dritte Kiefer
Dabei eine kleine Kiefer(!) gefunden, photographiert und weitergegangen und 1 kleine Kiefer(!)  gefunden photographiert und weitergegangen und 1 kleine Kiefer(!) gefunden und photographiert. Nicht zu glauben im ganzen Revier nicht eine einzige Kiefer und dann diese drei kleinen Pinus sylvestris auf einem Bereich von 5x5 m. Anschließend noch ein wenig Brombeerranken durchtrennt und Rhamnus geköpft und in die angrenzenden Hochwaldpartien hineingeschaut ob sich was tut UND es tut sich überall was, die Totholzaktion vom Herbst hat sich rentiert, die kleinen Sämlinge sprießen raus.
Es muss aber noch viel Totholz entfernt werden, da gibt es im nächsten WInter für den hans Wittenzellner noch viel an brennholz herauszuschneiden, bis endlich wieder Licht auf den Waldboden fallen kann. Da haben sich viele Jahre lang die Bäume gegenseitig erstickt.
Übergang in den Hochwald hinein mit neuem Anflug

Vom Stall kommen jetzt einfach nur ein paar frischgrüne Bilder, nur damit wir im folgenden Winter uns wieder auf den Mai freuen können. Einfach stehen lassen und sich über die frische Farbe freuen:
Bildunterschrift hinzufügen

die Pferdetränke im Sonnenlicht

















die Liegewiese in Sattgrün

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen