Translate

Sonntag, 1. Juli 2012

Da Stoi .....Elternwochenende

Freitagnachmittag, stechende Sonne, brütende Hitze, wahnsinnige Bremsen und Vorfreude auf ein langes Elternwochenende. Von Axel und mir vor 8 Jahren als Fliegenfalle konzipert um Eltern unserer Kids näher an den Pfadfinderstamm heranzuführen - btw dieser Trick hat funktioniert ;-)) - läuft das WE nun mittlererweile nach festen Regeln ab.
Freitag:  lockere Ankunft mit Grill - Lindnerbier - Lagerfeuer- und Singrunde.
Samstag: gemütliches gemeinsames Frühstück anschließend Workshops - Brunch - Workshops - Festessen - Lagerfeuer und Singrunde.

Sonntag gemeinsames gemütliches Frühstück - aufräumen - Ausflug
So anstelle eines Fließtextes können hier dann die Bilder mit den Unterschriften für sich selbst sprechen - wenn entsprechende Bilder nachgeliefert werden kann die Gallerie auch noch verlängert werden.

Samstagsbrunch im kühlen Schatten am Bach 

Im Wintergarten arbeitete die Nähfraktion, Bines Fahnen für die neue Band wurde gesäumt und beim Workshop wurden genähte Postkarten und Einstecktaschen gefertigt. Susi machte sich sogar - gelernt ist gelernt - daran ein Hemd zu schneiden und zu schneidern.










die verdiente Pause im Schatten




























der neue Besen
Drahtuntersetzer bzw. Schalen


die Mosaikmädels

der Gladiatorenwagen
das Ergebnis
















das Speisesofa der Römer, ohne Nagel, nur mit Steckverbindungen


Stavo und Paula bei der Liegeprobe



















































Weidenflechtergebnisse













Probefahrt der Streitwagenbauer

Probeliegen


italienischer Abend
Festessen














noch ein paar Weidengeflechte


































unglaublich wie produktiv die Weidenflechter waren

Pause

immernoch Pause


Lisas Landschaftsimpressionen



























Sinzing on Tour




























weitere Ergebnisse






















wenn ich noch ein paar Bilder von Teilnehmern bekomme, kann ich noch austauschen oder verlängern.
Der Ausflug ging dann am Sonntag mittag nach Neukirchen beim heiligen Blut, wo uns Baumann Ludwig zuerst die Franziskaner Klosterbibliothek und anschließend die Wallfahrtskirche zeigte und in seiner unnachahmlichen Art auch nahebrachte. Beim Heimfahren sind wir dann noch den Eschlkamer Höhenkunstwanderweg abgeschritten, gemütlich - beschaulich - anstrengend - kurz Urlaub, wie er sein sollte.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen