Translate

Sonntag, 11. November 2012

Da Stoi ..... Scheisweda

Tristesse am Bach
Es ist unzweifelhaft, der Spätherbst mit Nieselregen und Matsch überall hat uns in den Klauen.
wenn schon wieder Frühjahr wäre....
Wenigstens hat der Abtransport der Äste geklappt und nun können wir uns auf dem Arbeitsplatz vor der Werkstatt wieder rühren und können uns auch auf das nächste Projekt vorbereiten und das ist der Ersatzbau der Brücke über den Bach.
Nach dem Besuch der Pfadfindergruppe war vor zwei Wochen bereits eine der Belagsrundhölzer durchgeknickt und wenn am nächsten WE dann das KreativWE steigt ist zu befürchten, dass dann noch ein paar dazukommen werden. Das Winterhalbjahr ist dann der richtige Zeitpunkt um das Projekt vorwärtszutreiben. Einige Hilfsangebote liegen schon vor, ich muss nur schauen wie wir das Ganze koordinieren.
da Mirler und die Maschine
so gehts halt einfacher
Da Mirler ist am Freitag mit einem Riesenbulldog mit Rückewagen angekommen und hat die beiden Riesenasthaufen aufgeladen und jetzt ist wieder gut.
Es war Millimeterarbeit, rückwärts mit dem Riesending an allen Hindernissen vorbeizukommen.

Akazien und Kastanienholz
Zuwachs, Hegner Mulitcut 2S ;-)))



So nun bleibt uns nur noch die Arbeit aus den Stammstücken die "Guten" herauszusuchen und den Rest dann zu Brennholz zu verarbeiten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen