Translate

Donnerstag, 14. Februar 2013

Da Stoi......Werkbank, da steht sie nun


So, gestern, Mittwoch, war es nun soweit, nach langem Zögern und hin und Her mit welchen Mitteln die Bank denn eingelassen werden sollte und ob ein fremder farbton ünberhaupt gewünscht war, bin  ich mich mit dem Wunsch nach einer hellen, natürlichen Farbgebung dann doch durchgebrungen - die probeweise aufgetragene dunklere Farbmischung war dann doch zu heftig..und nun mit reinem Bienenwachs eingelassen ist der große Moment gekommen.
Zuerst aber muß unsere alte Arbeitsfläche weichen und dient nun nach treuen 9 Jahren - ein Wahnsinn wie die Zeit verfliegt - nur noch dazu uns im Stüberl zwei warme Tage zu bescheren.
Aber zur Erinnerung ganz groß:  die alte Werkbank: 


unsere alte Werkbank auf den 2004 gefällten Pappeln gebaut, damals frisch tiefgefroren verarbeitet

Und nun........... die Neue Werkbank an Ort und Stelle:


das ist unser neues Schmuckstück, die Schubläden kommen noch......

Da wir wie immer schon länger ein paar andere Sachen geplant haben, müssen die Schubläden noch ein wenig warten, es gibt dringenderes zu erledigen, ich sag mal:
Werkstattnebenraum
Kurventisch im Stüberl
Brücke über den Bach  u.s.w.

Anschließend noch die Bank von der anderen Seite:








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen