Translate

Samstag, 9. März 2013

Da Stoi - Umbau im Stüberl

Es ist ja angedacht im Stüberl den Platz effektiver auszunutzen.
Ein neuer Mosaiktisch soll, angepaßt an die Form der Kachelofeneckbank, dieselbe Kapazität erreichen wir der Ausziehtisch im Herrgottswinkel. Dort kann dann eine gemütliches Bauernsofa auf müde Glieder warten. Die Tischform haben wir versuchweeise schon vor Wochen auf den Boden geklebt und dann entstand bereits der Tischrand mit dem von Matthias schon vor Jahren entwickelten Design. Diesmal wurden 5er Fichtenbohlen benutzt und schon nach kurzer Zeit hatten wir den Rahem vor uns liegen.
Feinabstimmung über die Tischgröße
eingepaßte Tischplatte











ein Trapez nennt man das wohl
Nachdem die Platte eingepaßt und mit Tiefengrund versehen ist, kommt als nächstes die Anordnung des Tischuntergestelles, was angesichts der asymmetrischen Fläche auch bedeutet, dass der Unterbau schief werden wird.
Unterkonstruktion am werden












so, Tisch ist fertig, jetzt gehts um das Dekor und das ist meine Sache


 Eine unerfreuliche Angelegenheit nun zum Schluß: die Arbeit wird nicht ausgehen, unser Grill zerlegt sich von selbst in stücken:
heute früh passiert:
ich wollte eh schon lange einen neuen Mauern, vielleicht halten wir ihn mit einem Eisenband zusammen.......

Vorbereitung zum Durchbruch von der Werkstattseite.......Eisenregal für Eisenkleinteile nun aufgestellt



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen