Translate

Samstag, 23. März 2013

Da Stoi.....Ende und Anfang

die neue Schleifstation
Diese WE paßt mal wieder genau, ich hab fast zwei ganze Tage Zeit um ein paar Projekte weiterzutreiben und so sind Matthias und ich schon den ganzen Tag dabei unsere neue Vorratskammer zu bestücken, zu elektrifizieren und entgültig abschließbar zu machen.
Auch die Tormek wandert nun dort hinein und steht nicht mehr im Schlafbereich der Pfadfinder herum.

nun ist wieder Platz











schlange bilden
Schon gestern hat Matthias alleine den platzwegnehmenden Bretterstapel vom Unterstand verladen und - zumindest die langen Bretter - dann im Holzlager aufgerichtet. Im nun etwas leereren Unterstand  konnte ich dann endlich mal wieder frei die Wippdrehbank und die dazu gehörigen Utensilien aufbauen und vor allem etwas weiter unter Dach verbringen. Im Internet hat in München jemand ein bayerisches Bauernsofa zu verschenken angeboten und nach telefonischer Rücksprache hat Arnold bei einer Geschäftsfahrt nach Augsburg das Sofa dann in der letzten Woche mitgenommen. Das Dekor ist gelinde gesant gewöhnungsbedürftig  aber das Sofa selber tiptop. Wir suchen nun ein warmes Rot auf einem schweren Bezugsstoff, dann werden wir das gute Stück neu beziehen und zeitgleich, wenn der neue Mosaiktisch dann fertig ist, fliegt der alte Tisch raus und das Sofa rückt in den Herrgottswinkel.
 
das zukünftige Bauernsofe
Alle lärmenden Arbeiten haben wir heute durchgezogen, dann können wir morgen am Sonntag ohne Ruhestörung weitermachen. Hinweis: im Unterstand brauchen wir eine bessere Beleuchtung, die eine Röhre wird durch die eingelegten Stangen fast komplett abgeschirmt.
Die Pfadis haben uns ganz schön überrascht, nicht nur dass  sie uns eine große Hilfe gewesen waren, auch die Ausdauer beim Kochen und ihre Kochkünste waren beeindruckend. Anschließend eine kleine Auswahl der phantastischen Speisen - unter Stallbedingungen. Die Pommes, in der Pfanne mit gebräunten Zwiebeln zubereitet sahen zwar gewöhnungsbedürftig aus, schmeckten aber hervorragend.

selbstgemachte Beerensäfte
Aufstriche


















 






von Wackelpudding bis Schokocreme und Bruschetta....
alles für Wraps


















dieSchnitzel- und Pommesfraktion

vorbereitungen









da werden die Schmankerl bereitet







 heute Nacht sind 12 Grad minus vorhergesagt, aber die machen das schon, Holz ist genügend da.
Also bis morgen




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen