Translate

Sonntag, 7. April 2013

Da Stoi .....der neue Tisch


Der Mosaiktisch im Stüberl

Nachdem am OsterWE die ersten Anfänge gelungen waren, paßte es an diesem Wochenende ganz gut, spät am nachmittag
Freitag abend Ende

Freitag abend Anfang















nach Kötzting und um 2100 Uhr war dann das letzte Steinchen geklebt und das ganze Tisch konnte bis zum nächsten Morgen langsam abbinden und abtrocknen.


Riedus Romanus 2012
Die einzelnen Motive sind zwar für einen Aussenstehenden etwas wirr aber in Verbindung mit der Kachelofenverkleidung dann ganz folgerichtig.
Es sind diese die Lagermotive der letzten 5 Stammeslager, also "Weltwärts", "Anno08", "Dschungelbuch","Märchen" und "Riedus Romanus"

Dschungelbuch, Mogli und Balu













Anno 08, das Lager mit unseren polnischen Partnern


Weltwärts, in Grub, das Lager mit dem ultimativen Geländespiel



das Zwergerl von unserem Märchenlager



Um dem ganzen dann doch eine "Klammer"zu geben, so  dass bei all der Unterschiedlichkeit und Farbgebung der einzelnen Motive doch eine Zusammengehörigkeit entstehen kann, habe ich die einzelnen Motive zuerst mit dem leuchtend hellblau/türkisen Rand umgeben und dann die verbliebenen Restflächen einfach nur mit matt-weißen Bruchstücken geschlossen.
Eigentlich wäre hier nun eine weiße Verfugung angebracht gewesen, aber die Erfahrung der früheren reinweißen Fugen ergab, dass auch nur ein verschütteter Kaffee das Ganze dauerhaft ziemlich unatraktiv aussehen läßt. Also, Silbergrau mit einem Restbestand an weißer Fugmasse abgemischt.



Das Interessante und Besondere an diesem Tisch ist allerdings, dass er genau mit der Rundung der Kachelofenbank mitgeht und so, auch wenn er auf den ersten Blick etwas kleiner aussieht, genausoviel Sitzplätze bietet wie der Tisch gegenüber an der Eckbank.
Dann wurde noch der Rasenmäher ausgewintert und die Rasenflächen einmal grob überfahren um das Restlaub zu entfernen und unser Eicher kommt langsam wieder in die Form, dass wir den TÜV riskieren können. Das wars an diesem WE.
btw. für Informierte.....langsam stimmt die Stückzahl ;-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen