Translate

Donnerstag, 5. September 2013

Da Stoi ....Lehrerinnen-Ferien-Tage

Die Mädels haben sich da wieder ein paar super Spätsommertage herausgepickt und, mit viel "Landliebe" und "Landlust" auf die Spur gesetzt, konnten so drei aktive und kreative Tage im Stall verbringen.
Das war dann der zentrale Dekorations- und Mosaikarbeitsplatz. Zuerst also ab in den Baumarkt um Basismaterial zu kaufen: Merke:Flexkleber geht nicht auf Kunststofftöpfe und Innenspachtel ist keine Verfugmasse. Viele große Töpfe wurden gekauft und beklebt.
Vorher allerdings  gings in den Wald um Einiges an Naturmaterialien zu sammeln, also Moos, Zweige, Rinde und vor allem Fichtenzapfen.
Mit Mathias Hilfe wurden Astscheiben gesägt und dann fand die versammelte Dekorationsphantasie keinen Halten mehr.
Markus machte sich in der Zwischenzeit daran den Backofen anzuschüren und zur Belohnung gabs für alle und ein paar Gäste mehr dann abends eine tolle Gemüselasagne, frisch aus dem Bräter.

Am nächsten Tag wollte Markus dann die von mir immer empfohlenen Einsteigerarbeiten machen, die Langschale und eine Stifteschale. Hat auf Anhieb gut geklappt und mit dem orangenen Erlenholz ist das Ergebnis auch immer vorzeigbar.








mit Gläsern,  Zweigen und Hanfstrick dann
mit Gläsern Klebefolie und Sprühlack dann
mit Holzscheiben, Moos und Draht  dann
mit Fichtenzapfen und Sprühlack dann
Luftballons, Klebefolie und Lack
und vor allem mit Mathias, der immer wußte wo im Stall alles liegt kamen tolle Ergebnisse zustande






das ist die "Jagdstrecke" 



ich hoffe es war für die Teilnehmer so entspannend, wie es den Anschein hatte, und damit auf Ein Wiedersehen vielleicht im Winter, Osterdeko basteln.......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen