Translate

Samstag, 19. Oktober 2013

Da Stoi.......viel erreicht für einen Vormittag

Ein Traumwetter und damit auch ein Traumwochenende in Kötzting, auch wenn für den Stall dann nur ein verlängerter Vormittag übriggeblieben ist. Matthias hat für die Pfadfinder ein gutes Werk getan und sich an die Reparatur des Untergestells für den Waschtisch gemacht. Diesmal sollte es nun die stabile Variante werden. Die Stirnseiten wurden massiv verschraubt und die Längsseiten bekamen 20er Gewindestangen mit Riesenflügelmuttern verpasst. Um ein Verwinden zu vermeiden möchte Mathias noch metallene Führungsdübel anbringen, dann sollte das Ding wieder für ein paar Jahre passen.
Ernst und ich haben uns an die Grünholzvorräte gemacht und ein paar Erlen- und Pflaumenrohlinge fürs Drechseln präpariert und dann gings an die Pilzegroßproduktion und auch einige Tönnchen sind wieder dabei rausgesprungen. Ergänzt noch durch zwei Stifteschalen, zwei Nudelhölzer und eine freigestaltete Pflaumenschale kann sich das Ergebnis schon sehen lassen.
Eigentlich wäre Einwintern drangewesen, aber das Wetter war viel zu schön....nicht einmal zum Rasenmähen bin ich gekommen....






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen