Translate

Sonntag, 25. Januar 2015

Arbeiten am Holzstapel

Heute mal sehr bildlastig, aber bei den Holzmengen bleibt nur eins übrig, einfach mal anfangen und schauen wie weit die Kraft reicht....
das ist der Anfang und aller solcher ist schwer, auch bei tollem Sonnenschein....

die Hoffnung, dass beim Sitzen in der Sonne der Haufen von alleine
kleiner werden könnte

die Hotte Hühs genießen die warme Januarsonne

ein Teil der aufgerichteten Holzstücke

Holzreserve für den Samstag...
Also für Samstag war geplant, ruhig und besinnlich einfach den hergerichteten Holzhaufen zu spalten und aufzurichten und dann schau mer mal.
ABER, schau mer mal war nicht, Samstag früh steht der nächste Anhänger plötzlich unten:
Samstag früh, die zweite Fuhre ist noch größer als die erste war

wieder schafft Hans den knappen Zugang zum Arbeitsplatz, Millimeterarbeit oben, unten, links und rechts, vorne und hinten

fast eine deprimierende Menge, aber ich hatte dann teilweise etwas Hilfe, vermutlich aus Erbarmen....

der Rest kommt dann nächste Woche....
Auch wenn es diesmal eine noch größere Fuhre war, trotzdem ist alles verräumt und den Rest, bei dem schau mer mal....

Nun eine Woche später schauts dann schon mal besser aus:
doppelter Holzstoss
Scheiterholz aufgeschlichtet im Trockenen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen