Translate

Montag, 13. Juli 2015

Viel fehlt nicht mehr....

Der Wagen - die Idee - das Projekt, langsam wirds Zeit den ganzen Vorgang Schindelwagen abzuschließen und zu einem guten Ende zu bringen.
Top 1:  die Spurweite
Top 2: die Terrasse
Top 3: die Elektrifizierung
Top 4: diverse Abschluss und Eckleisten
Top 5: das Espressotischchen
Top 6: die Aufgangstreppe
Top 7: Diverses

Also so ganz haben wir die Liste noch nicht abgearbeitet, aber wir sind fest dran:

die erste Ausfahrt und gleich hängst oben
und unten
EInfach mal abgestellt




















Bei der ersten Ausfahrt war dann schnell klar, die zu schmale Spurweite macht ein Rangieren unter beengten Bedingungen sehr schwierig weil der Anhänger oben sehr stark ausweicht, wenn unten der enge Radstand auf ein kleines Hindernis trifft...also Spurverbreiterung ist angesagt:

erster Schritt: Hänger sicher aufbocken und Achse abmontieren

die kleine Hinterachse

aus 1 mach zwei

Vollstahl



aus zwei mach wieder eins mit einem starken U-Profil und anschließend noch verbunden und verschraubt mit einem überstarkem Winkeleisen, nun darf nur noch der Weg nicht mehr zu schmal sein.....

 
Top 1 die Spurweite: Achse abgeschraubt - zerschnitten - verstärkt und wieder befestigt
neue Schmiernippel gesetzt - 13 Stück 12.5 mm Kugellagerkugeln versenkt - abgeschmiert und dauerhaft verschlossen




Top 2: die Terrasse

die Terrasse, noch ohne Aufgangstreppe






es schaut schon ganz heimelig aus, vlt noch die Fenster putzen, dann kann eingezogen werden

alle Eckleisten sind angebracht und alle potentiellen Kanten mit Akryl geschlossen

in der Klappe wartet schon der Stromanschluss

und die Unterlegböcke für einen ruhigen und gleichmäßigen Stand des Wagens auch auf schrägem Gelände



Detail der abschließbaren Klappe unter dem Doppelbett


die hochklappbare Terrasse schließt auch die Türen
das wird das Tischchen für die Espressomaschine neben dem Bett


bald sind wir fertig und das Pfadfinderlager kann kommen

Am Ende hat Mathias dann noch ein kleines Kabinettstückchen geliefert:
Weil der Anhänger so breit und die Rückspiegel am Unimog so klein waren,w ar es mein Wunsch große Rückspiegel zu montieren und Mathias hat diese Original nachgeschmiedet:
die neuen Spiegelhalter für den Unimog 411


















a Bisserl hoch is er schon geworden.......



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen