Translate

Sonntag, 11. September 2016

Es werde Licht Teil 1

Es wird ein Langzeitprojekt...
Nachdem wir zuletzt 2004 mal gewaltig für mehr Sonne in der Fläche und vor 4 Jahren am Reitplatz gesorgt haben wird es richtig Zeit mal wieder einige Fällaktionen durchzuführen.
Es geht los mit dem Wieserl, weil dort die Obstbäume schon zu sehr im Schatten stehen und vor allem die vor 20 Jahren am rand eangepflanzten zwetschgen und Apfelbäume entweder zu Riesenwuchs gezwungen wurden oder aber massiv unter den wuchernden Weiden zu leiden hatten.
Also Ziel ist: Jede Woche mindestens ein Baum, gefällt, entastet und die Äste abtransportiert.

Los gehts:
Als erstes war die absterbende Vogelkirsche dran, die bringt auch noch einen kleinen Erdstamm zum Einschneiden

schnelles Intermezzo, rote Dachschindeln auf unser Spiel und Rutschenhaus, Unimog war das Baugerüst


es geht los, die ersten Weiden fallen, links daneben noch ein Riesen Hartriegelbusch und alles finster

langsam entsteht eine Lücke.....

Nun kommt endlich Licht zu den ersten Obstbäumen, am WE gehts weiter.
Wie wir die Wurzelstöcke rausbringen weiß ich noch nicht, aber zumindest unsere Tagesziele halten wir im Moment gut ein. 2 Wochen, vier Bäume

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen