Translate

Montag, 4. Dezember 2017

Holzernte

Es werde Licht....

Am Samstag war es endlich soweit, nachdem es im Frühjahr wegen des Vogelschutzes nicht mehr geklappt hat, kam am Samstag zu nächtlicher Stunde der MB Truck mit dem Spezialisten.
 als erstes gings der Erle - mitsamt dem Baumwürger - an den Kragen. Hinein in den Hang bis fast hinauf auf die Straße
 Nachdem die beiden Erdstämme gesichert waren - die jeweiligen Kronen liegen größtenteils beim Nachbarn und ich habe einige WE Zeit zum Aufräumen - wurden die beiden Ahorne drüberbelegt.

 Am Ende folgte noch die große Lärche....


Alles fiel genauso wie geplant, auch hier ist der Erdstamm gut geeignet um Wertholz einschneiden zu lassen.



Das Mikado kann nun aufgelöst werden.
Das ist die Stelle wo auf engstem Raum die vier Bäume gestanden hatte.




 Auch wenn`s von unten her gesehen so leer ausssieht, von oben hat sich fast nichts geändert, weil der Unterbestand ja den Sichtschutz ergibt.

So war das Wetter gestern in Kötzting, als es in Regensburg wieder den Dauernebel gegeben hat.....

Die Stämme warten nun auf den Abtransport......



.......und die Gipfel auf das Aufräumen. In diese schmale Lücke zwischen den zwei Bäumen wurden alle vier Bäume hineingelegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen