Translate

Samstag, 16. März 2013

Da Stoi .....der Winter kehrt zurück


auf dem Bild der große Rückstellast der Wippdrehbank
Heute nachmittag bei klirrender Kälte an der Wippdrehbank die letzten, ja wie soll man es nennen, Mittelteile für die Tischdekoration gedrechselt. Saukalt war es und es hat gezogen wie "Hechtsuppe" würde meine Berliner Mutter sagen, trotzdem hat es Spass gemacht, mit frischem Espenholz die Spindeln runterzudrehen, wer hätte das vor ein zwei Jahren gedacht, dass das mal so gut funktioniert. Es ist angedacht eine dritte Wippdrehbank zu bauen, eine, die sowohl für das Langholz- als auch für das Schalendrechseln geeignet ist.
der wüste Haufen vorne am Parkplatz


der nicht mehr ganz so wüste Haufen hinten am Arbeitsplatz
Im Holz gab es dann noch Käferalarm und so bin ich auch heuer wieder zu ein paar Festmeter Brennholz gekommen. Franz hat die Käferbäume in der letzten Woche einfach vor den Stall gekippt und wir haben heute die Blöcher nach hinten gezogen, einigermaßen auf Länge geschnitten und aufgerichtet. An dieser Stelle stören sie nicht und ich kann Stück für Stück anfangen sie auf Ofenlänge zu kürzen und dann gleich auszuspalten.













 Gleichzeitig haben wir, das heißt Matthias hat schon unter der Woche alleine begonnen, unser Projekt weiterentwickelt. Die Abtrennung des Lagerraumes von der Eisenwerkstatt.
nachher

halb vorher



















Lagerraum 




   



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen