Translate

Sonntag, 4. März 2012

da Stoi Frühling wirds


So schnell gehts im Frühling.... am Mittwoch noch Resteis und  -schnee und am Samstag schon Frühjahrsputz aber auch Winterschäden und damit neue Aufgaben, die nicht auf der Liste waren.
Frühjahrsputz auf der Terrasse, alles hat den Winter und vor allem die Feuchtigkeit gut überstanden.



 Zwischendurch schnell noch drei Gypsy Flowers und die neue blaue Beize ausprobiert.
Die anderen waren ja über dem Kachelofen zum Trocknen aufgehängt. Alle sind eigentlich schön farbecht geblieben nur die grünen Blumen sind stark ausgebleicht. Mal schauen wie es in einer Woche mit den blauen aussieht.
Möglicherweise müssen die dunkleren Farbe länger im Farbbad bleiben.
Um die Kötztinger Farben zu imitieren ist es allerdings ärgerlich wenn genau die Grünen so blässlich erscheinen. ;-((



Überm Bach scheint der Rasen auch schon leicht grün zu spitzen, allerdings steht im unteren bereich noch das Wasser. Genau deswegen brauchen wir ja auch einen Schotterweg hin zur Feuerstelle und zum Loch, damit sich nicht immer die Frage stellt ob man im Moment die Fläche überhaupt befahren kann oder ob man trockenere Bedingungen abwarten müsse.



Jacky genießt die warme Frühlingssonne, der Reitplatz trocknet sichtbar auf und jede Arbeit im Freien macht Spaß
Murphies Law hat wieder zugeschlagen. Beim Fundamentbau haben wir vor 5-6 Jahren geschlampt....was soll denn da schon passieren.... und nun haben wir den Salat >>>>> den Grill hats zerlegt. Es ist ein Totalschaden. Er wird jetzt einen Ringanker aus einem SPanngut erhalten, damit die Benutzung wenigstens keine Gefahr darstellt und bei passender Gelegenheit zu Wegebaumaterial zerkleiner werden.. Der größte Nachteil bei der Sache ist allerdings, weil natürlich nicht ein platter Neubau in Frage kommt sondern eher  ein gemauerter Smoker/Grill/Räucherofen möglichst mit Dach im Gespräch ist... und das könnte doch etwas dauern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen