Translate

Dienstag, 29. Januar 2013

Da Stoi ... die Werkbank III und ein kleiner Umweg

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt, der Weg zur Werkbank ist steinig und kurvenreich. Zur Eröffnung unseres neuen italienischen Restaurantes hat Matthias das Nudelbrett unseres Wirtes gesehen und meinte, dass das Ding nichts vernünftiges ist, es würde sich laut seiner Meinung in kürzester Zeit aufwölben und nur ein Nudelbrett von einem Profi würde einem Kochprofi gut zu Gesicht stehen.
Also Fichte und Buche zugerichtet, verleimt, und schon sind ein paar Tage vergangen, die nun zu einem tollen Nudelbrett geführt haben, ich hoffe, dass Claudio genügend Raum für solch ein Profinudelbrett hat ;-)))
Unser Fichtenholz hat natürlich ein paar Aststellen und diese müssen ausgebohrt und mit Holzstücken ausgefüllt werden, bevor das Ganze dann mehrmals abgeschliffen, angenässt und wieder abgeschliffen wird.

Schablone zum Ausbohren der Fehlstellen.
ausbohren






vorbereitung zum Einsetzen









Holzstopsel einsetzen













das Prachtstück mit seitlicher Buchenleiste
So, nach diesem kleinen Abstecher in die Kücheneinrichtung gehts wieder weiter mit der Werkbank:
das Untergestell
Vorbereitung





Verschraubung, selbst hergestellt




Untergestell verchraubt


Probeliegen.......




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen