Translate

Sonntag, 1. September 2013

Da Stoi ..... gaanz langsam wieder anfangen

Das letzte Bild im letzten Blog war ein fast fertig gestellter Uhu, um im Lager beim Workshop ein paar Auswahlmöglichkeiten zu haben. Es war Sonntag abend, am Montag abend kam dann der Feinschliff - ohne Schnitzhandschuh - mit einem frisch abgezogenen Schnitzmesser, dem Carving Jack. Nun ja, zwei Operationen und fünf Wochen später kann ich nun wieder langsam anfangen - trotz des Handycaps - meine Ideen und Projekte zu verwirklichen.
Shit happens.

An diesem Wochenende nun erstmal wieder an die Wippdrehbank und schaun wie es mit der Hand geht, es wird wohl viele Schwammerl und Miniweihnachtsbäume geben diesen Herbst, es ist eine gute Übung um die Hand wieder beweglich zu bekommen.
Hammer und Amboss ca. 6cm lang, die Anregung habe ich von Whittling Jim aus dem Internet
Die erste Schnitzarbeit war dann ein kleiner Amboß zum Umhängen bzw. als Ersatz für einen Pfadfindettuchknoten für unseren Lagerschmied. Auf der Rückseite sieht man ganz leicht den Metallbügel, durch den dann das Halstuch geschoben werden kann. Der Rest sind Sekundenkleber, Akrylfarbe und mehrere Lagen Lack.

 das werden mal: 2 Halloweenkürbisse zum Anhängen und vier Spezialhüte auch diese dann als Halstuchknotenersatz
oben entstehen die Kürbisse unten die Hüte











Die Schwammerl waren reine Übungstücke, um wieder ins Holzbitzeln reinzukommen, und die Mädels, die im Stall rumwuseln, haben die mir gleich abgebettelt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen