Das wird nun noch ein paar Wochenenden so weitergehen.....für das Stammeslager und den Dauerworkshop Holzarbeiten muss noch allerhand vorbereitet werden.
Für die Drechseleisen brauche ich noch einen funktionalen Werkzeugkoffer, damit die frischgeschliffenen Eisen nicht dauernd gegeneinanderschlagen.
Mathias hat ja schon mit einem aus Holz angefangen aber das Projekt kann noch etwas dauern und so muss halt ein nicht ganz so stilechter Metallkoffer herhalten, in den ich aus Hartschaum entsprechende Mulden herausschneiden möchte. Arnold hat ja ein entsprechendes Gerät. Füs Lager muss es dann schon passen.
Nachdem ich für die Kinder einen ganzen Satz Mora Schnitzmesser gekauft hatte entstand in der Leiterrunde die Diskussion, ob das Ganze dann nicht ein Massaker an der Kinderhänden ergeben könnte.
Google sei Dank sind dann bei Ebay Schnitzhandschuhe und aus irgendeinem Blog bzw Link auf Bodgers.org habe ich einen Hinweis auf Daumen bzw. Fingerlederhilfen gefunden. Leider haben die USA Hersteller nicht nach Europa verschifft, aber Dank meiner Schwester habe ich nun je 10 Daumen und Finger Fingerlinge aus Leder. Die klitzekleinen Schnitzmesser in dem Koffer waren eine Beilage zu den Schnitzhandschuhen und werden wohl im Abfall landen, die sind eher vollkommen unpraktisch eher niedlich.
Am Ende musste ich noch ein wenig an der Drehbank üben und so hat der Bortenständer ein Fußteil bekommen und das Nudelholz für extra kleine Pizzableche ist mittlererweile auch schon ausgeliefert. Am Ende kam noch der Wunsch nach einem CaipirinhaStampfer für einen Cocktailworkshop und auch der gelang bereits auf Anhieb beim ersten Mal. Alle drei Objekte sind aus frischem Erlenholz, daher die leicht orange Farbe. Weil da praktisch die Vögel noch drauf singen, so frisch ist das Holz, habe ich auf einen Ölauftrag verzichtet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen